SG Grenzach-Wyhlen 1918 e.V.
100 Jahre Fussball in Grenzach-Wyhlen

Unsere D1-Jugend (Jahrgang 2006)

Trainingszeiten:

Montag & Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr

Trainingsort:

Sportplatz Grenzach

Trainer:

Oliver Heiler
Mobil: +49 162 98 51 41 4
E-Mail: oliver.heiler@sg-grenzach-wyhlen.de


Berthold Kaiser
Mobil: +49 151 55 53 45 43
E-Mail: berthold.kaiser@sg-grenzach-wyhlen.de


Reiner Sontheimer
E-Mail: reiner.sontheimer@sg-grenzach-wyhlen.de


>> Spielplan / Tabelle <<

Am 1.Spieltag zur höchsten Spielklasse im D-Jugendbereich empfing unsere D1 den SV Weil. Man wollte den Gegner nicht sein gewohntes Kompinationsspiel aufziehen lassen und selbst Aktionen haben um für eine Überraschung zu sorgen, so Trainer Oliver Heiler vor dem Spiel zu seinen Jungs. Die ersten 15 Minuten des Spiels nahm man das Heft auch deutlich in die Hand und erarbeitete sich die ein oder andere Torchance, die leider bis dahin ungenutz blieb. Der Gegner sichtlich überrascht von der Stärke der SG fand nur schwer ins Spiel und wenn man es schaffte doch mal vor das Gehäuse der SG zu kommen, parrierte ein am heutigen Tag sehr stark aufgelegter Torwart Paul Sontheimer. In die Pause ging es aus Sicht der SG mit einem schmeichelhaften 0:0, da man die erste Hälfte doch sehr gut spielte und teilweise sogar dominierte. Die richtigen Worte für die zweite Hälfte schien Coach Oli Heiler auch gefunden zu haben. Seine Jungs kamen aus der Pause sehr stark und erspielten sich wiederum in den ersten 15-20 Minuten 3-4 hochkarätige Chancen die ein ebenfalls stark aufgelegter Gästekeeper vereitelte. Kurz vor dem Ende passiert dann leider doch das, was im Fussball üblich ist. Machst du sie vorne nicht bekommst du sie hinten. Der SV Weil siegte am Ende sehr glücklich mit 1:0. Dennoch können die Jungs unserer D1 sehr stolz auf die heutige Leistung sein und für die anstehenden Aufgaben darauf aufbauen. Weiter so...

Eindrücke vom Spiel findest du >>>hier<<<


Spieler des Jahrgangs 2006, die sich zutrauen in der Jugend-Bezirksliga zu spielen und zur SG wechseln möchten, können sich für die neue Saison 2018/2019 zu den oben genannten Trainingszeiten bei Oliver Heiler und Berthold Kaiser melden. Über jede Verstärkung freut sich das Trainerteam.

3. Dinkelbergcup 2018

Beim Wettbewerb der D-Juniorenmannschaften aus der Region rund um den Dinkelberg, der am 22.07.2018 auf dem Sportplatz des SC Minseln ausgetragen wurde, konnten beide Mannschaften der SG Grenzach-Wyhlen überzeugen. So erreichte unsere D2 (rechts) unter der Leitung von Berthold Kaiser und Hector Santiago Ibanez im Feld von sechs Mannschaften den dritten Platz, direkt hinter der D1 der Spielgemeinschaft Karsau/Minseln/Eichsel. Unsere D1 (links) unter der Leitung von Oliver Heiler erspielte sich ohne ein Gegentor hinnehmen zu müssen den ersten Platz. Zusätzlich wurde unser Kapitän Eduart Krenzi als bester Feldspieler des Turniers ausgezeichnet.