SG Grenzach-Wyhlen 1918 e.V.
100 Jahre Fussball in Grenzach-Wyhlen

Unsere F2-Juniorinnen (Jahrgang 2010)

Trainingszeiten:

Montag 17:00 - 18:00 Uhr

Trainingsort:

Sportplatz Grenzach

Trainer:

Tilmann Mouris
E-Mail: tilmann.mouris@sg-grenzach-wyhlen.de

06.10.2018

Das war es also unser Heimturnier. Die Mädels mussten sich heute auf die vielen Zuschauer am Heimturnier und auch auf einen Interims-Trainer einstellen. Die Herausforderung haben die Mädels sensationell gemeistert und waren beim Spiel gegen die Mädchen aus Schliengen mehrmals kurz vor dem ersehnten 1:0 . Auch die lauten Anfeuerungsrufe der F2- und Bambini-Jungs halfen leider auch nicht den Ball über die Linie zu tragen.

Die Mädels zeigten heute wieder einmal ,dass sie eine tolle Truppe sind und trotz kleinerer Rückschläge immer wieder auf dem Platz gehen und das Beste abrufen wollen und das auch schaffen.

Weiter so!!

Danke an alle Eltern und Helfer, die mit zahlreichen Kuchen und ihrem Einsatz vor Ort unser Heimturnier zu einem tollen Start ins Wochenende machten.

Unser erster F-Jugendspieltag war für die Mädels ein großes Erlebnis und mit ganz viel Aufregung verbunden. 
Die meisten von Ihnen haben ihr erstes richtiges Fußballspiel gemacht :-) und hätten vom Alter her auch noch bei den Bambinis spielen können. Dementsprechend taten sie sich in den ersten zwei Spielen sehr schwer, auch die Spielfeldgröße war eine große Umgewöhnung.
Sie bekamen Spiel für Spiel dann aber immer mehr Selbstvertrauen, legten ihren Respekt gegenüber den reinen Jungsmannschaften ab und erspielten im letzten Spiel ein 1:1 gegen Wittlingen.