SG Grenzach-Wyhlen 1918 e.V.
Unser Fussballverein in Grenzach-Wyhlen

Spielberichte D2-Jugend


Zurück zur Übersicht

11.04.2018

Spielbericht vom 10.04.2018, D-Jugend: SG Karsau/Minseln 2 – SG Grenzach-Wyhlen 2 = 2:4 (1:2)

Die D2 startete gut vorbereitet mit einem Sieg auswärts gegen die SG Karsau/Minseln.
Karsau startete sehr offensiv, die Grenzach-Wyhlener erzielten aber beim ersten gefährlichen Gegenangriff durch Kevin Köllner den Führungstreffer.
Der Gegner konnte in der 12. Minuten noch zum 1:1 ausgleichen.
Je länger aber das Spiel dauerte, je mehr konnte die D2 die Kontrolle über das Spiel gewinnen.
Aus dieser Überlegenheit erzielte die SG Grenzach-Wyhlen durch einen schönen Schuss von Josua Kirsch die 1:2 Führung. Bei diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit wurde unser Team immer stärker. Die Mannschaft erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen. Lennart Kurz wurde immer wieder gut angespielt und sorgte mit seinen Flügelläufen für Gefahr im Strafraum der Karsauer. So wurde die Führung in der 36. Minute durch Lennart Kurz auf 1:3 ausbaut. Karsau konnte nochmals auf 2:3 verkürzen. Unserer Torwart Paul Sontheimer und die Defensivabteilung um Abwehrchef Linus Orth behielten in dieser kurzen Druckphase die Übersicht.
Danach kontrollierte die SG Grenzach-Wyhlen wieder das Spiel und in der 40. Minute entschied Josua Kirsch mit dem 2:4 das Spiel nach einem schön herausgespielten Angriff.



Zurück zur Übersicht


 
Email