SG Grenzach-Wyhlen 1918 e.V.
100 Jahre Fussball in Grenzach-Wyhlen

Jugendleitung 2018/2019

Ab der Saison 2018/2019 kann sich die Jugend der SG Grenzach-Wyhlen 1918 e.V. wieder über einen "echten" Jugendleiter freuen, welcher weiterhin vom kommisarischen Jugendleiter und Vorstand Bernd Maier unterstützt und eingearbeitet wird. Herzlichen Dank für das Übernehmen dieses Posten´s.

 

Jugendleiter:

Georg Stenz
Jugendleiter SG Grenzach-Wyhlen 1918 e.V.
Salinenweg 20
79639 Grenzach-Wyhlen
Tel.: +49 79624 98 47 944
e-Mail: jugendleiter@sg-grenzach-wyhlen.de



Meine Vorstellungen und Ziele als neuer Jugendleiter

Als Jugendleiter der SG Grenzach-Wyhlen sehe ich mich vornehmlich als Bindeglied zwischen Jugendtrainern und Vereinsvorstand. Mein oberstes Ziel ist es, den Zusammenhalt innerhalb der Jugendabteilung und dem Verein zu fördern, um unser freundliches Vereinsklima aufrechtzuerhalten und weiter zu stärken. Zudem sehe ich es als elementar an, die Trainer bei ihren Aufgaben zu unterstützen. Das bedeutet konkret die Umsetzung vereinsinterner Regeln, die Beschaffung der notwendigen Ausstattung, die Vorbereitung und Leitung von Trainersitzungen, die Festlegung der Trainingszeiten, die Koordination der Mitgliederverwaltung im Jugendbereich, die Unterstützung bei der Umsetzung der administrativen Anforderungen während des Spielbetriebs und die Kommunikation mit dem zuständigen Fußballverband.

Als weiteres konkretes Ziel auf meiner diesjährigen Agenda steht die Implementierung eines Kinderschutzkonzepts im Verein.

Mit sportlichen Grüßen
Georg Stenz