SG Grenzach-Wyhlen 1918 e.V.
100 Jahre Fussball in Grenzach-Wyhlen

Was geht...

Anbau mit Ethernitdach in Grenzach wurde nach Jahren abgebaut.

Nach vielen Jahren und Zahlreichen Terminen ist es nun endlich geschafft.

Das mit Ethernit belastete Gebäude am Sportplatz in Grenzach wurde in den letzten 3 Wochen durch die Fa. Zimmermann Fachmännisch abgebaut.

Bereits in den Jahren 2013 ,2014 und zuletzt Im Oktober 2016 gab es Pläne den Komplex abzureißen.

Immer wieder wurde der Termin verschoben oder es gab Unstimmigkeiten.

Die Folge war, daß wir den Anbau nicht mehr nutzen konnten und wollten, da wir die Verantwortung für das Brüchige Material auf dem Dach nicht tragen wollten.

Im September 2017 wurde das Gebäude dann geräumt und stand seither leer.

Auch hier verzögerten sich die Arbeiten wieder bis es nun Ende Januar dann losging.

Wir sind unendlich Froh diese Altlast nun nichtmehr auf dem Gelände zu haben.

Allen am Abriss und Ausräumen beteiligten Personen ein herzliches Dankeschön!

Für alle Interessierten eine kleine Bilderreihe zum Abriss.

Bernd Maier