SG Grenzach-Wyhlen 1918 e.V.
100 Jahre Fussball in Grenzach-Wyhlen

Was geht...

Umzug von Wyhlen nach Grenzach - 24.11.2018

Am Samstag stand der Umzug vom Sportgelände in Wyhlen nach Grenzach an, welcher mit etwa 30 Helfern gestemmt wurde. Hier ein paar Eindrücke von diesem Tag...

Es geht voran, wir sind im Zeitplan









Teil 2 für geplanten Umzug - Raumeinheiten in Grenzach

Am Donnerstag (22.11.2018) war es soweit! Die Raumeinheiten als erster Schritt des Sportstättenkonzept, wurden am Sportplatz Grenzach gestellt. Am Freitag (23.11.2018) folgten der Rest der Ausstattung und die Gitter vor den Fenstern.

Vorbereitungen für geplanten Umzug

Am vergangenen Samstag wurde in Wyhlen damit begonnen die Räumlichkeiten zu entrümpeln und alles für den bevorstehenden Umzug am 24.11.18 nach Grenzach vorzubereiten. Neun freiwillige Helfer trafen sich, um Kabinen und den Ostflügel zu entrümpeln und den Ausschank abzubauen.
Nächster Termin ist dann wie oben geschrieben der bevorstehende Umzug nach Grenzach am 24.11.18. Beginn ist um 9:00 Uhr. Wir können an diesem Tag jeden Helfer gebrauchen. In den nächsten zwei Wochen stellt die Fa. Würzburger die Raumeinheiten am Sportplatz in Grenzach, damit wir den Umzug unterbringen können. Der Bauantrag für Grenzach wurde in dieser Woche gestellt. In Kürze werden wir Hoffentlich den Verkauf des Eigentums in Wyhlen erfolgreich über die Bühne bringen.


Bilder zum Umzug gibt's dann hier.

Sportplätze in Grenzach und Wyhlen stark beschädigt!

In den letzten Wochen wurden die Sportplätze in Grenzach und Wyhlen durch Massen an Vögeln ( Raben /Krähen ) erheblich beschädigt.

Der Sportplatz in Wyhlen wurde so stark beschädigt das kein Spiel mehr stattfinden kann. In Grenzach das gleiche Bild, jedoch müssen wir hier noch das ein oder andere Spiel absolvieren und die schlechten Platzverhältnisse in Kauf nehmen.

Bürgermeister Herr Dr. Benz machte sich in der vergangenen Woche selbst ein Bild der Platzverhältnisse. In wie weit der Werkhof hier über den Winter an den Plätzen für bessere Zustände sorgen kann, muss noch geklärt werden, da im Moment keine Wachstumsphase ist.

Weiter Infos folgen...

Vereinsausflug der Jugendspieler zum SC Freiburg

SC Freiburg - Real Sociedad San Sebastian 1:1

Mit knapp 30 Kindern von der D bis zur  B Jugend sind wir in Begleitung vieler Eltern nach Freiburg gefahren und sahen ein tolles Eröffnungsspiel des SC gegen sehr starke Spanier. Die Streich Elf wirkte zu Beginn etwas müde und dies nutzten die schnellen Basken und gingen 1:0 in Führung. Nils Petersen konnte durch einen Elfer zum Endstand ausgleichen. Es war ein schöner Ausflug und bei tollem Wetter hatten wir alle sehr viel Spass.



Public Viewing - WM 2018

Hier ein paar >>>Eindrücke<<< vom Public Viewing auf dem Parkplatz des Hieber Grenzach, bei dem viele Helfer bestehend aus Trainern, Spielern, Eltern und der Vorstandschaft dafür gesorgt haben, das sich der Verein wieder öffentlich zeigen kann. Bei allen drei Gruppenspielen wurde tatkräftig angepackt und für reibungslose Abläufe gesorgt.

DANKE an dieser Stelle nochmal an alle Helfer!

Anbau mit Ethernitdach in Grenzach wurde nach Jahren abgebaut.

Nach vielen Jahren und Zahlreichen Terminen ist es nun endlich geschafft. Das mit Ethernit belastete Gebäude am Sportplatz in Grenzach wurde in den letzten 3 Wochen durch die Fa. Zimmermann Fachmännisch abgebaut. Bereits in den Jahren 2013 ,2014 und zuletzt Im Oktober 2016 gab es Pläne den Komplex abzureißen. Immer wieder wurde der Termin verschoben oder es gab Unstimmigkeiten. Die Folge war, daß wir den Anbau nicht mehr nutzen konnten und wollten, da wir die Verantwortung für das Brüchige Material auf dem Dach nicht tragen wollten. Im September 2017 wurde das Gebäude dann geräumt und stand seither leer. Auch hier verzögerten sich die Arbeiten wieder bis es nun Ende Januar dann losging. Wir sind unendlich Froh diese Altlast nun nichtmehr auf dem Gelände zu haben.

Allen am Abriss und Ausräumen beteiligten Personen ein herzliches Dankeschön!

Für alle Interessierten eine kleine Bilderreihe zum Abriss.

Bernd Maier