SG Grenzach-Wyhlen 1918 e.V.
Unser Fussballverein in Grenzach-Wyhlen

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Liebe Fußballfreunde,

der Fußball- und Trainingsbetrieb hat aufgrund der „Corona-Krise“ auch bei uns im Verein seit dem 13. März geruht.

Wir sind froh, dass die Landesregierung mittlerweile den Trainingsbetrieb, wenn auch unter strengen Auflagen, wieder zulässt. Die entsprechenden Verordnungen wurden bereits und werden in der Zukunft sicherlich weiter dem aktuellen Infektionsgeschehen angepasst.

Für uns als Fußballverein sind die Beschränkungen sehr verständlich und nachvollziehbar, wenn auch nicht einfach umsetzbar. In vielen Gesprächen zwischen Trainern und Vorstand in ungewohnten Videokonferenzen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns dieser Aufgabe stellen wollen. Dies geschieht nicht so sehr unter dem Aspekt Leistungssport zu betreiben und Fußball zu spielen. Vielmehr geschieht dies, damit wir unserer sozialen Rolle gerecht werden und insbesondere den vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen und wieder „raus zu kommen“. Wir sind der Meinung, dass dies den Mehraufwand die Auflagen zu erfüllen, vollkommen rechtfertigt.

Unter den folgenden Links haben wir Informationen zu unserem Vorgehen zusammengestellt.

Bleiben Sie weiterhin gesund.
Der Vorstand





 
Email